Am Sonntag, 7. Januar In Wallenhorst und Hollage fehlen Sternsinger für alle Haushalte

"C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" - ob als Aufkleber oder mit Kreide geschrieben, Hauptsache das Haus ist für das kommede Jahr von den Sternsingern gesegnet worden. Foto: Martin Steffen / Kindermissionswerk
"C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" - ob als Aufkleber oder mit Kreide geschrieben, Hauptsache das Haus ist für das kommede Jahr von den Sternsingern gesegnet worden. Foto: Martin Steffen / Kindermissionswerk
Am kommenden Sonntag, 7. Januar, findet wieder die jährliche Sternsingeraktion statt. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ werden die Sternsinger den Segen zu den Menschen bringen und Spenden sammeln. In Wallenhorst und Hollage werden wohl nicht alle Haushalte besucht werden. Nach derzeitigem Stand fehlt es an ausreichenden Gruppen.

Die gute Nachricht vorab: In Rulle werden von St. Johannes aus alle Haushalte ab 11.00 Uhr von den Sternsingern besucht. Nach derzeitigem Stand ist laut Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst jedoch davon auszugehen, dass es in Wallenhorst und Lechtingen (St. Alexander) und Hollage (St. Josef) nicht genügend Gruppen geben wird, um alle Haushalte besuchen zu können. Die Straßen und Bezirke der Haushalte, die von einer Sternsinger-Gruppe besucht werden, werden am Freitag auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschaft veröffentlicht.

Die Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst weist darauf hin, dass diese Veröffentlichung keine 100-prozentige Garantie dafür ist, dass alle Haushalte besucht werden. Nicht immer ist dies zu schaffen, so dass man um Verständnis bittet, wenn der angekündigte Besuch unter Umständen dann vielleicht doch nicht erfolgen kann.

Für alle Haushalte, die leider nicht persönlich aufgesucht werden können, gilt alternativ folgendes Angebot:

  • Segensaufkleber für die Haustür können am Sonntag in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr aus dem Pfarrheim St. Alexander und aus dem Philipp-Neri-Haus in Hollage abgeholt werden. Auch eine Spende für die Aktion wird dort gerne in Empfang genommen.
  • Segensaufkleber sind darüber hinaus in den Tagen nach der Aktion im Wallenhorster und Hollager Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Spenden können dort ebenfalls abgeben werden, entweder persönlich oder mithilfe einer Spendentüte. (Spendentüten sind im Schriftenstand in der Hollager Kirche sowie an der Krippe dort zu finden.)
  • Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, eine Spende per Überweisung mit dem Zahlungshinweis „Sternsingeraktion 2024“ zu tätigen. Die Kontodaten sind untenstehend zu finden.
  • Sollte eine Spendenquittung gewünscht werden, kann dieses gerne durch Mitteilung der Kontaktdaten mit angegeben werden. Eine entsprechende Bescheinigung wird über das Pfarrbüro per Post versandt.

Wer eine Spende überweisen möchte, kann dies über die folgenden Spendenkonten der drei katholischen Kirchengemeinden in Wallenhorst tun:

  • Kath. Kirchengemeinde St. Johannes
    DE42 2659 0025 0002 5330 00
  • Kath. Kirchengemeinde St. Alexander
    DE69 2659 0025 1829 5894 00
  • Kath. Kirchengemeinde St. Josef
    DE 94 2659 0025 0100 2422 01

F. Ro. mit PGW, Foto: Martin Steffen / Kindermissionswerk