Nachrichten

Hollager Adventsmarkt um St. Josefs-Kirche am Samstag

Vorbereitungen für ersten Hollager Weihnachtsmarkt. Von Links: Helmut Wellbrock, Oliver Hagen, Dirk Hagen, Christian Voßgröne, Michael Lührmann. Volker Schwegmann fehlt. Foto: André Havergo / NOZ
Vorbereitungen für ersten Hollager Weihnachtsmarkt. Von Links: Helmut Wellbrock, Oliver Hagen, Dirk Hagen, Christian Voßgröne, Michael Lührmann. Volker Schwegmann fehlt. Foto: André Havergo / NOZ
Am Samstag, 9. Dezember, veranstaltet Blau-Weiss Hollage in Kooperation mit einigen Engagierten und der katholischen Kirche Hollage sowie der Unterstützung von „Wir für Wallenhorst“ von 15 bis 21 Uhr den 1. Hollager Weihnachtsmarkt an der St. Josefs Kirche.

Nachdem der Sportverein seit einigen Jahren das Adventssingen am Sportplatz erfolgreich veranstaltet hat, soll nun das Format, unter anderem durch einen Wechsel der Örtlichkeit, weiterentwickelt werden. Helmut Wellbrock hat einige Helfer und Engagierte um sich geschart, die sich mit ihren Ideen kreativ eingebracht haben, sodass nun ein kleines, aber attraktives Angebot für alle Hollagerinnen und Hollager auf die Beine gestellt werden konnte.

So bietet eine Gruppe um Dirk Hagen und Volker Schwegmann beispielsweise Harzer Spezialitäten an. Direkt vom Grill werden dort neben der üblichen Bratwurst auch „Harzer Rauchzipfel“ und Steaks angeboten.

Für den typischen Weihnachtsmarktduft sorgt neben einem Glühweinstand von Blau-Weiss Hollage die „Kleine Kneipe“. Dort wird zusätzlich zu den altbekannten Kaltgetränken auch selbstgemachter Eierpunsch angeboten.

Nach der Vorabendmesse laden die Engagierten zum gemeinsamen Adventssingen mit dem Hollager Chor „Cantarem“ unter der Leitung von Maria Hartelt und einem Quintett der „Brockhouse-Big-Band“.

M. Lü./pm, Foto: André Havergo / NOZ

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.

Das Wetter in Wallenhorst

Termine in Wallenhorst

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

19. Juli 2018 nach 20. Juli 201811:00 - 16:00
Ruller Haus
Klosterstraße 4, 49134 Wallenhorst
http://www.rullerhaus.de/

Schon Urlaubspläne für die Sommerferien? Auch wer hier bleibt, findet reichlich Action! Ihr seid zwischen 10 und 16 Jahren und lest gerne spannende Bücher? Dann schreibt Euer eigenes Drehbuch und macht einen Kurzfilm daraus! Ihr mögt lieber Trickfilme? Auch dafür ist reichlich Zeit und Technik vorhanden. Unter Anleitung von Medienprofi Stefan Hestermeyer lernt Ihr im Medienzentrum Osnabrück das nötige Handwerk. Für neuen Lesestoff sorgt wie immer LiesA-Stephanie Scholze.
Das Ruller Haus freut sich wie in den vergangenen Jahren über eine Förderung. Mit "...

mehr
mehr

Anzeige