Wallenhorster Landtagsabgeordneter Guido Pott lädt Schülerinnen und Schüler zum Zukunftstag ein

Der Landtagsabgeordnete Guido Pott mit den Teilnehmenden des Zukunftstages im vergangenen Jahr. Foto: Hendrik Chmiel
Der Landtagsabgeordnete Guido Pott mit den Teilnehmenden des Zukunftstages im vergangenen Jahr. Foto: Hendrik Chmiel
Der Wallenhorster Landtagsabgeordnete Guido Pott lädt Schülerinnen und Schüler aus seinem Wahlkreis zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein.

Der Zukunftstag findet am Donnerstag, 27. April 2023, statt. „Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder zwei Jugendliche im Niedersächsischen Landtag begrüßen zu können und ihnen spannende Einblicke in die Arbeit eines Abgeordneten und in die Abläufe des Parlaments geben zu können“, erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott.

Teilnehmende Schülerinnen und Schüler können für den Zukunftstag von der Schule freigestellt werden und sind versichert. Die Reisekosten nach Hannover werden übernommen und die Hin- und Rückfahrt von einem Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten begleitet.

„Um demokratische Entscheidungsprozesse hautnah erlebbar zu machen, organisieren wir für den Zukunftstag ein spannendes Planspiel. Vom Verfassen eines Antrages zu einem frei gewählten Thema und der anschließenden Diskussion in der Fraktion bis hin zur Beratung und Verabschiedung im Plenum können sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Tag wie ein Mitglied des Niedersächsischen Landtages fühlen“, so Guido Pott.

Du interessierst Dich für Politik und hast Lust für einen Tag selbst einmal in die Rolle einer/s Abgeordneten zu schlüpfen? Dann schreib eine E-Mail an buero@guido-pott.de in der Du Dich kurz vorstellst und begründest, warum gerade Du am Zukunftstag mit nach Hannover fahren solltest.

Text und Foto: Hendrik Chmiel, Büro Guido Pott

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.