Gasleitung in Wallenhorst bei Baggerarbeiten beschädigt

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Wallenhorster.de
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Am Dienstagvormittag wurde in Wallenhorst durch Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Der Nahbereich wurde durch zahlreiche Einsatzkräfte abgesperrt. Verletzt wurde niemand.

Im Vorgarten eines Wohnhauses in der Straße Zum Sportplatz wurden am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr Erdarbeiten durchgeführt. Dabei beschädigte ein Baggerfahrer mit der Schaufel eine Gasleitung und durch die Leckage trat Gas aus. Die alarmierten Kräfte der Polizei und der Feuerwehr forderten die Anwohner auf, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Weiterhin sperrten sie den Nahbereich für den Straßenverkehr.

Durch die Firma Westnetz, die ebenfalls am Einsatzort war, wurde der Gasschieber gesperrt, so dass nur noch Restgas entweichen konnte. Nach einer knappen Stunde war auch dieses ausgeströmt und die Sperrungen konnten wieder aufgehoben werden. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Wallenhorster.de

[showmap address=“Zum Sportplatz 3, 49134 Wallenhorst“ marker=“1″ caption=“Zum Sportplatz, 49134 Wallenhorst“ map=“ROADMAP“ zoom=“16″ scroll=“1″ street=“1″ zoomcontrol=“1″ pan=“1″ mapcontrol=“1″ overview=“1″]