Flüchtiger Fahrer nach Unfall auf B 68 bei Wallenhorst gesucht

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 68 in Wallenhorst in Höhe der Anschlussstelle Rulle wurden am Montagmorgen drei Personen teils schwer verletzt (wir berichteten). Die Polizei sucht den flüchtigen Verursacher, der mit einem weißen Pkw unterwegs war.

Eine 46-Jährige war gegen 10.45 Uhr in Richtung Osnabrück unterwegs. Sie befand sich mit ihrem Ford auf dem Hauptfahrstreifen der Bundesstraße 68. Plötzlich wechselte ein Unbekannter von der Abfahrt auf den Hauptfahrstreifen. Die 46-Jährige bremste und wich aus. Zur gleichen Zeit wollte ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Toyota vom Überholfahrtstreifen auf den Hauptfahrstreifen wechseln. Er prallte auf das Auto der Frau und erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Mann in ein Krankenhaus. Die 46-jährige Ford-Fahrerin und ihre 47 Jahre alte Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht (wir berichteten).

Der Unbekannte, der mit einem weißen Pkw unterwegs war an dem sich vermutlich ausländische Kennzeichen befanden, setzte seinen Weg fort, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen. Die Polizei in Bramsche bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter der Rufnummer 05461 915300 zu melden.

Im Einsatz waren neben zahlreichen Streifenwagen der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst sowie drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die B 68 gesperrt. Hierdurch gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine