Nachrichten

Flohmarkt „Rund ums Kind“ in Lechtingen: Restplätze für Verkäufer

Auf einem Flohmarkt. Symbolfoto: Pixabay / SofiLayla
Auf einem Flohmarkt. Symbolfoto: Pixabay / SofiLayla
Der Förderverein des Franziskuskindergartens in Lechtingen veranstaltet am Samstag, 15. Februar, von 10 bis 13 Uhr in der großen Sporthalle einen Flohmarkt unter dem Motto „Rund ums Kind“. Restplätze für private Verkäufer sind noch vorhanden.

Bereits zum siebten Mal veranstalten die Freunde und Förderer des Franziskus-Kindergartens/Familienzentrums e.V. diesen Flohmarkt unter dem Motto „Rund ums Kind“ in der großen Sporthalle / Mehrzweckhalle am Schulweg in Lechtingen. Es wird alles angeboten, was mit Kindern zu tun hat: Baby-Erstaustattung, Kleidung, Spielzeug, Bücher und vieles mehr. Neuware und Händler sind auf diesem Flohmarkt nicht zu finden.

Neben dem Flohmarkt wird es eine Cafeteria geben, in der Kaffee und Kuchen erworben werden kann. Hier gibt es Leckeres vom „Matschbrötchen“ über Laugengebäck bis hin zum Butterkuchen.

Der Erlös aus den Standgebühren und der Cafeteria kommt zu 100 Prozent dem Förderverein und somit den Kindern zugute. In den letzen Jahren konnte der Förderverein beispielsweise die wöchentlichen Obst- und Gemüsekisten für das Frühstücksbuffet im Kindergarten unterstützen. Aber auch Fahrten zu Theater- und Museumsbesuchen wurden bezuschusst oder Neuanschaffungen und Ersatz von Gesellschaftsspielen oder Büchern vorgenommen.

Standanmeldungen sind noch per E-Mail bei Nicole Osterfeld unter foerderverein-familienzentrumlechtingen@gmx.net möglich. Die Standgebühr beträgt 5 Euro.

F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / SofiLayla

Über den Autor

Wallenhorster

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

2. Juni 202014:00 / 17:00
Treffpunkt: Hollage an der Weltkugel, Hollager Str. 125, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland
Open Map






Aufgrund möglicher Risiken einer Coronavirus-Infektion wird die Veranstaltung abgesagt !









Am 02.06.2020 treffen sich die Wanderfreunde des Heimatvereins ?Hollager Hof v. 1656? wie jeden 1. Dienstag im Monat, um ihren Bewegungsdrang auf einem von 5 heimischen Wanderwegen rund um Hollage auszuleben.



Alle Wege sind leicht zu ...

mehr
mehr