Feueralarm an Osnabrücker Straße Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wallenhorst-Lechtingen

Am Mittwochabend wurden die Ortsfeuerwehren aus Wallenhorst und Rulle zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wallenhorst-Lechtingen an der Osnabrücker Straße alarmiert.

Gegen 19.10 Uhr wählten Anwohner den Notruf, als sie das Feuer im Treppenhaus bemerkten. Laut Polizeiangaben brannte der Sicherungskasten eines Mehrfamilienhaus in Lechtingen. Durch die Flammen entstand ein Gebäudeschaden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Rulle und Wallenhorst löschte den Brand wenig später. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur der Brandursache auf und beschlagnahmte den Brandort. Auch der Rettungsdienst aus Bramsche wurde vorsorglich alarmiert. Personen wurden nicht verletzt. Nach Informationen unserer Redaktion ist das Gebäude vorerst nicht bewohnbar, da der Brandrauch durch die Wohnräume gezogen ist. Zudem sei das Haus vom Energieversorger vom Stromnetz getrennt worden.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com