Spiel und Spaß in der Schule Ferienbetreuung in Wallenhorst in den Sommerferien

Betreuung in den Sommerferien in Wallenhorst. Symbolfoto: Gerd Altmann / Pixabay
Betreuung in den Sommerferien in Wallenhorst. Symbolfoto: Gerd Altmann / Pixabay
Dass die Ferienzeit zu Hause nicht langweilig sein muss, zeigt sich seit vielen Jahren bei der Ferienbetreuung der Gemeinde Wallenhorst. Diese bietet auch in den Sommerferien 2022 eine Betreuung für alle schulpflichtigen Kinder bis 13 Jahren an.

In fünf vollen Betreuungswochen im Zeitraum von Montag (18. Juli) bis Freitag (19. August) erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, welches durch erfahrene, pädagogisch geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleitet wird.

Bei der Betreuungszeit können die Eltern wieder zwischen zwei Zeiten wählen: Betreuung von 8 Uhr bis 13 Uhr oder von 8 Uhr bis 15.30 Uhr. Angeboten wird die Ferienbetreuung in allen Wochen in der Grundschule Lechtingen sowie in den ersten beiden Wochen in der Johannisschule.

Die Kosten für die Ferienbetreuung betragen pro Woche für ein Kind 46,80 Euro, für das zweite und jedes weitere Kind in derselben Woche 23,40 Euro bei einer Betreuungszeit bis 13 Uhr sowie 70,70 Euro für ein Kind bzw. 35,35 Euro für das zweite und jedes weitere Kind bei einer Betreuungszeit bis 15.30 Uhr. Die Ferienwochen sind einzeln buchbar.

Anmeldeschluss am 14. Juni

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen stehen auch auf der Internetseite wallenhorst.de/ferienbetreuung zur Verfügung. Anmeldeschluss ist in diesem Jahr am Dienstag (14. Juni).

Fragen zur Ferienbetreuung beantworten Jasmeen K. Singh und Christina Middendorp gern unter Telefon 05407 888-514 bzw. -515 sowie per E-Mail an familienservicebuero@wallenhorst.de.

wa/pm, Symbolfoto: Gerd Altmann / Pixabay

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de