Fahrzeuge krachen auf A1 ineinander: 6 Verletzte

Am Sonntagnachmittag sind auf der A1 in Höhe Wallenhorst / Osnabrück-Nord mehrere Fahrzeuge auf rutschiger Fahrbahn ineinander gestoßen. Es entstand ein größeres Trümmerfeld. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Die Autobahn wurde gut eine Stunde lang in nördliche Richtung gesperrt.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit kam es zu einer kleinen Massenkarambolage mit insgesamt vier Fahrzeugen, darunter einem Wohnmobil. Ein Fahrzeug ist dem Anschein nach ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten ausgeschert. Dadurch mussten mehrere Fahrzeuge stark abbremsen und kamen auf der nassen und glatten Fahrbahn ins Rutschen. Ein Wohnmobil fuhr in die Unfallstelle, in die insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt wurden.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Vor Ort waren neben mehreren Fahrzeugen der Autobahnpolizei auch Rettungswagen aus Bramsche. Für die Dauer der Erstversorgung und Bergung war die A1 über eine Stunde lang Richtung Bremen voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau von rund 3 km Länge.

In dem Rückstau soll es zu weiteren Auffahrunfällen gekommen sein. Zudem wurde unserer Redaktion berichtet, dass die Polizei für die Bildung einer Rettungsgasse innerhalb des Staus sorgen musste.

F. Ro., Fotos/Video: Wallenhorster.de