Eine Kurzgeschichte zum Entspannen für Pfleger und Senioren

Mit einer selbstgeschriebenen Kurzgeschichte wollen die beiden Firmen den Bewohnern und Pflegern der Wallenhorster Pflegeeinrichtungen eine etwas Entspannung schenken. Foto: Pillashop
Mit einer selbstgeschriebenen Kurzgeschichte wollen die beiden Firmen den Bewohnern und Pflegern der Wallenhorster Pflegeeinrichtungen eine etwas Entspannung schenken. Foto: Pillashop
Die VGH – Hendrik Klein und die Pillashop KG aus Wallenhorst belassen es nicht bei einer guten Tat. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Pflegerinnen und Pflegern der Pflegeeinrichtungen in Wallenhorst werden weiter motiviert, in dieser schwierigen Zeit nicht aufzugeben und positiv zu bleiben.

„Schon bei unserer letzten Aktion zu Ostern hatten wir ja bereits angekündigt, es nicht bei einer guten Tat zu belassen”, erklärt Regina Schwab, Marketing Managerin bei Pillashop. Und das soll in keinem Fall ins Leere laufen. Auch die positiven Reaktionen auf das vorangegangene Engagement motiviert beide Unternehmen an dieser tollen Idee festzuhalten. „Dieses Mal haben wir uns überlegt, den Empfängern unserer Präsente eine kleine Auszeit zu gönnen. Und das in Form einer Kurzgeschichte”, führt Hendrik Klein von der VGH weiter aus.

Die immer noch anhaltenden Einschränkungen für unsere älteren Mitmenschen in den Pflegeeinrichtungen ist zwar notwendig, isoliert aber extrem. Die Pflegerinnen und Pfleger arbeiten rund um die Uhr und setzen alles daran die momentane Situation so gut es geht zu meistern. „Deshalb wollen wir sowohl den Pflegern, als auch den Bewohnern eine kleine Ablenkung schenken. Die Kurzgeschichte befasst sich inhaltlich mit der Frage, was wirklich im Leben zählt. Sie soll auch zum Nachdenken anregen”, berichtet Regina Schwab. Eine gute Frage, die gerade in Zeiten von Corona und Kontaktverbot nicht leicht zu beantworten ist. Vor ein paar Wochen noch haben wir alle Freiheiten dieser Welt genießen können. Und was zählt dann wirklich, wenn man auf mal nicht alles bekommt, worauf man gerade Lust hat? Am Samstag wurden die 519 liebevoll verpackten und mit einer Schleife verzierten Entspannungspakete in den fünf Einrichtungen verteilt.

Hendrik Klein und Regina Schwab sind sich einig. „Unser Ziel ist es weiterhin mit solchen Aktivitäten mehr Freude und Positivität in der Gesellschaft zu verbreiten. Auch wenn es nur so eine Kleinigkeit wie eine Kurzgeschichte ist, so hoffen wir doch, dass wir damit etwas Gutes tun können.” Und was es als Nächstes gibt, bleibt mal wieder ein Geheimnis – sonst wäre es ja auch keine Überraschung!

Erfolgreiches gesellschaftliches Engagement von Unternehmern lebt von deren Vernetzung mit der Region und seinen Bürgern. Die Firmen freuen sich deshalb auch jetzt noch über jeden Gleichgesinnten, der motiviert ist bei diesem Engagement mitzumachen. Mit mehreren Köpfen entstehen bekanntlich ja noch mehr tolle Ideen.
Wer mag, kann sich gerne mit Pillashop in Verbindung setzen: regina.schwab@pillashop.de.

R. Sch./pm, Foto: Pillashop

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.