Drei Wallenhorster in neuen Kreisvorstand gewählt

Niklas Müller aus Rulle. Foto: Junge Liberale Osnabrück-Land
Niklas Müller aus Rulle. Foto: Junge Liberale Osnabrück-Land
Auf ihrer vergangenen Kreismitgliederversammlung haben die Jungen Liberalen Osnabrück-Land einen neuen Vorstand gewählt. Der nun ehemalige Kreisvorsitzende Matthias Güntge trat nicht erneut zur Wahl an. Sein Nachfolger ist Niklas Müller aus Rulle. Eine Pressemitteilung der Jungen Liberalen.

Neben Niklas Müller als Vorsitzenden, bilden Moritz Halbach und Hoang Bach (beide aus Alt-Wallenhorst) das neue Team für Programmatik. Weitere Mitglieder im neuen Vorstand der liberalen Jugendorganisation sind Fabio Lietzke (Organisation), Lukas Krehenbrink-Ekruth (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Dorina zu Broxten (Neumitgliederbeauftragte), Anton Pappenheim (Schatzmeister) sowie vier weitere Beisitzende.

Das Ziel des neuen Vorstands ist klar: „Der politische Liberalismus ist in den letzten Jahren wieder eine ernstzunehmende Kraft geworden und sitzt jetzt mit in der Bundesregierung. Doch da geht noch mehr. Im Osnabrücker Land muss die liberale Idee noch stärker kommuniziert werden. Wir werden als neuer Kreisvorstand dafür sorgen, dass wir im gesamten Landkreis und damit auch in den Ortsteilen von Wallenhorst noch sichtbarer werden“, so Niklas Müller.

„Im Hinblick auf die Landtagswahl im Herbst wollen wir als junge Liberale die Folgen der Pandemie für junge Menschen thematisieren. Dazu gehört eine Debatte über eine nachhaltige Reform im Bildungswesen, sowie die Stärkung der ehrenamtlichen Landschaft“, erklärt Ratsherr Moritz Halbach.

Der neue Ortsvorsitzende der Jungen Liberalen Wallenhorst begrüßt die Ambitionen des neuen Kreisvorstandes: „Wir bieten eine neue politische Struktur und Atmosphäre für junge Menschen in Wallenhorst an. Wer aktiv mitwirken und gestalten möchte, ist bei uns richtig. Die Bedeutung von Freiheit ist vielen jungen Menschen während der Pandemie bewusst geworden. Daher werden wir auch in Wallenhorst Veranstaltungen anbieten, auf denen alle willkommen sind“, ergänzt Jan Wißkirchen.

Der Ortsvorstand der Jungen Liberalen in Wallenhorst wurde zum neuen Jahr gewählt und besteht nun aus dem Vorsitzenden Jan Wißkirchen (Rulle) und seinen Stellvertretern Kai Flake und Lukas Rabe (beide aus Hollage). Interessierte Menschen im Alter zwischen 14 und 35 können sich gerne bei jan.wisskirchen@julis.de oder niklas.mueller@julis.de melden, oder alternativ eine DM auf Instagram schreiben.

N. M./julis
Foto: Junge Liberale Osnabrück-Land

Über den Autor

junge liberale Wallenhorst

Pressemitteilungen der jungen liberalen Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: junge liberale Wallenhorst