CDW spricht Dank zum Tag des Ehrenamts aus

Die Wallenhorster CDW-Fraktion dankt allen, die sich im Ehrenamt engagieren. Foto: CDW
Die Wallenhorster CDW-Fraktion dankt allen, die sich im Ehrenamt engagieren. Foto: CDW
Vor 35 Jahren, im Jahr 1985, beschlossen die Vereinten Nationen, fortan am 5. Dezember eines jeden Jahres den internationalen Tag des Ehrenamtes zu feiern. Die CDW-Fraktion in Wallenhorst spricht allen Ehrenamtlichen hierzu ihren Dank aus.

Wir in Wallenhorst feiern mit einer jährlichen Ehrenamtsgala „Tag des Anstoßes“ seit 2001 das Ehrenamt in unserer Gemeinde. Leider musste diese Veranstaltung im Jahr 2020 ausfallen.

Der 5. Dezember ist der Tag, an dem die CDW Ihnen zeigen möchte, dass Sie uns wichtig sind und dass wir Ihnen für Ihren selbstlosen Einsatz danken. Das Ehrenamt ist ein selbstverständlicher Teil unserer Gemeinde Wallenhorst. Mit unglaublich viel Zusammenhalt, Herzblut, Engagement und Kreativität begegnen die Ehrenamtlichen in Wallenhorst der aktuellen Situationen. Durch Menschen wie Sie, wird unsere Gesellschaft lebendiger und wärmer. Dies ist gerade in diesen Zeiten, in denen wir nahezu atemlos von Krise zu Krise schlittern, umso wichtiger. Mit Ihrem Wirken bilden Sie das Rückgrat unserer Gesellschaft.

Der römische Philosoph und Staatsmann Cicero hat das einmal so formuliert: „Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“

Die CDW möchte Ihnen diesen Dank heute aussprechen. Ihr Engagement für Ihre Mitmenschen verdient unseren Respekt und unsere höchste Anerkennung. Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit – und manchmal kostet es auch Nerven. Für diesen sicher nicht immer einfachen und auch sehr zeitintensiven Einsatz möchten wir Ihnen persönlich sagen:

Herzlichen Dank!

Ihre CDW-Fraktion, A. Sch./pm, Foto: CDW

Über den Autor

CDW Wallenhorst

Pressemitteilungen der CDW/W - Christlich, Demokratisch für Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: CDW Wallenhorst