Nachrichten Vereinsleben

Bürgerbus Wallenhorst-Wersen auf Kohlfahrt

Die diesjährige Bürgerbus-Kohlfahrt geht auch zu den Dampflokfreunden am Piesberg. Foto: Erich Westendarp / Pixabay
Die diesjährige Bürgerbus-Kohlfahrt geht auch zu den Dampflokfreunden am Piesberg. Foto: Erich Westendarp / Pixabay
Der Bürgerbus-Verein Wallenhorst-Wersen erwartet am heutigen Samstag Mitglieder aus 13 BürgerBus-Vereinen aus ganz Niedersachsen, die als amtierende „Kohlmajestäten“ zur diesjährigen Kohltour eingeladen wurden.

Zunächst wurden mit einem Willkommensfrühstück im Schützenhaus Halen alle Gäste begrüßt. Der Wallenhorster Bürgermeister Otto Steinkamp und der Lottes Bürgermeister Rainer Lammers hielten eine kleine Ansprache.

Danach ging im Konvoi mit allen Gästen zum Museum Industriekultur am Piesberg. Dort finden unterschiedliche Führungen durch das Museum und bei den Dampflokfreunden statt, bevor sich die Teilnehmer mit „Grünkohl satt“ stärken können. Beim anschließenden Kaffeetrinken wird der neue „Kohlkönig“ / die neue „Kohlkönigin“ ernannt, bevor der Tag bei netten und informativen Gesprächen seinen Ausklang findet.

F. Ro. mit D. Hof., Foto: Erich Westendarp / Pixabay