Vorfahrt missachtet – drei Personen verletzt

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung auf der „alten B68“ kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Busverkehr musste über Stunden umgeleitet werden, so dass ein Großteil von Lechtingen nicht angefahren wurde.
Wallenhorst (ots) – Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich an der Ecke Osnabrücker Straße/Zum Gruthügel ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Fahrer eines Mitsubishi bog gegen 17.25 Uhr aus der Straße Zum Gruthügel auf die Osnabrücker Straße in Richtung Osnabrück ab. Hierbei übersah der 31-Jährige einen Ford, der vorfahrtsberechtigt auf der Osnabrücker Straße stadteinwärts unterwegs war. Dessen 20-jährige Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß mit dem Mitsubishi letztendlich aber nicht mehr verhindern. Der Unfallverusacher wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst mittels schwerem Gerät aus seinem Wagen befreit werden. Seine 34-jährige Beifahrerin sowie die junge Frau im Ford erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Beteiligten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 5.000 Euro.
Quelle: ots / polizeipresse.de
Symbolfoto: Pixabay / Antranias

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine