Hollage: Behindertenlift an Schule verbogen und beschmiert

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Wenig Verstand hatten wohl der oder die Täter, die einen Lift für Menschen mit körperlichen Einschränkungen am Sonntag an der Erich-Kästner-Schule in Hollage gewaltsam beschädigten und beleidigende Worte gegen Menschen mit Behinderungen darauf schmierten.

Laut Hausmeister wurde der an der Treppe auf der Rückseite der Schule angebrachte Lift in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagvormittag mit Gewalt verbogen und anschließend mit schwarzem Farbstift beschmiert. Die Polizei vermutet laut Bericht, dass sich die Tat vermutlich am Sonntag gegen 19 Uhr ereignet hat. Neben der Zerstörung des teuren Lifts folgten zudem beleidigende Worte gegenüber Menschen mit Behinderung, die auf den zerstörten Lift geschrieben wurden. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05407 81790 zu melden.

F. Ro./mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine