Giftköder am Stichkanal in Hollage

Stichkanal in Hollage. Symbolfoto: Wallenhorster.de
Stichkanal in Hollage. Symbolfoto: Wallenhorster.de
Wallenhorst (ots) – Einen Giftköder nahm am Freitagnachmittag eine Hündin am Stichkanal (Hollager Straße) auf.

Ungefähr gegen 15.45 Uhr ging eine 54-Jährige mit ihrer Boxer-Dame auf der „Halener Seite“ des Stichkanals spazieren, als das Tier – auf halber Höhe zwischen dem Yachthafen und dem Biotop – den ausgelegten Köder aufnahm. Der ca. tennisballgroße „Klumpen“ lag neben dem Weg im Gras. Die Hundehalterin konnte verhindern, dass der Vierbeiner den gesamten Köder fraß und suchte umgehend einen Tierarzt auf. Die Boxer-Dame ist nach einer veterinärmedizinischen Behandlung außer Gefahr. Die Polizei bittet Hundehalter um besondere Vorsicht. Weiterhin werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Rufnummer 05461/915300 zu melden.

 

 

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine