Fahrraddiebstähle auf Klib

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / saschasfotografien
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / saschasfotografien
Wallenhorst (ots) – Im Umfeld der diesjährigen „Wallenhorster Klib“ wurden der Polizei fünf Fahrraddiebstähle angezeigt.

Entwendet wurden Räder der mittleren Preiskategorie (Mountainbikes sowie Trekkingräder im Wert von cirka 400 – 800 Euro). Die Tatzeiten lassen sich auf folgende Zeiträume eingrenzen: Freitag, 10.06.2016, 16.00 – 20.28 Uhr und Samstag, 11.06.2016, 19.30 – Sonntag,12.06.2016, 04.00 Uhr Alle Räder waren verschlossen oder angeschlossen, so dass die Täter über geeignetes Werkzeug verfügt haben müssen, um die Räder zu stehlen. Auch der Abtransport der Fahrräder dürfte mit einem größeren Fahrzeug oder Anhänger erfolgt sein. Die Polizei Wallenhorst bittet um Hinweise zu diesen Fahrraddiebstählen unter der Telefonnummer 05407/ 81790.

Nachtrag: Die Tatorte befanden sich am Kirchplatz, in der Fröbelstraße, der Großen Straße und dem Lechtinger Kirchweg (Parkplatz eines Lebensmittelmarktes).

 

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine