25-jähriger Wallenhorster festgenommen

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / cocoparisienne
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / cocoparisienne
Ein 25-jähriger Wallenhorster wurde in der Nacht zu Sonntag in der Osnabrücker Innenstadt festgenommen, nachdem er mit einem Notfallhammer zahlreiche Scheiben in der Stadt zerstört hat. Die restliche Nacht verbrachte er zur Ausnüchterung in einer Zelle.
Osnabrück (ots) – Die Polizei konnte am späten Samstagabend nach Hinweisen von Zeugen einen Mann festnehmen, der zuvor im Innenstadtbereich mehrere Sachbeschädigungen begangen hat. Wie die Beamten ermitteln konnten, legte der alkoholisierte Täter gegen 22.50 Uhr los und schlug mit einem Notfallhammer eine Glascheibe eines vor dem Dom abgestellten Radladers ein. Danach ging der Mann weiter zum Domhof und zerstörte dort mit dem Hammer den gläsernen Windschutz einer Sitzbank. Als der 25jährige Wallenhorster wenig später in der Großen Straße noch die Schaufensterscheibe eines Schuhgeschäftes einschlug, wurde er von einem Zeugen angesprochen und flüchtete in Richtung Neumarkt. In der Johannisstraße konnte er schließlich von einer Polizeistreife festgenommen werden. Den Notfallhammer trug er dabei noch bei sich. Zwecks Ausnüchterung verbrachte er die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Osnabrück, Tel. 0541-3273203, in Verbindung zu setzen.
Quelle: ots / polizeipresse.de
Symbolfoto: Pixabay / cocoparisienne

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine