Drei Fahrzeuge „Am Pingelstrang“ beschädigt Bramscherin verursacht betrunken Unfall in Wallenhorst

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Eine 38-jährige Bramscherin verursachte am frühen Sonntagmorgen betrunken einen Verkehrsunfall im Wallenhorster Ortsteil Hollage-Ost. Drei Fahrzeuge wurden „Am Pingelstrang“ beschädigt.

Am frühen Sonntagmorgen befuhr die 38-Jährige mit ihrem Opel gegen 4.15 Uhr die Straße „Am Pingelstrang“ von Hollage-Ost in Richtung Zentrum. Die Bramscherin touchierte dabei laut Polizei zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Der Opel der 38-Jährigen war außerdem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Es folgte daraufhin eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. Gegen die 38-Jährige wurde ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay