In den Herbstferien werden an der B 68 zwischen Osnabrück-Haste und Wallenhorst-Lechtingen Schadstellen an der Fahrbahn beseitigt. Verkehrsteilnehmer müssen sich vom 20. bis 23. Oktober auf Einschränkungen einstellen, da in Fahrtrichtung Bramsche für die Dauer der Arbeiten nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen wird.
Die Arbeiten sind aufgrund von aufgetretenen Rissen auf der Fahrbahn erforderlich. Auf einer Länge von ca. 1,5 km werden die Schadstellen an der Fahrbahn zwischen Osnabrück-Haste und Wallenhorst-Lechtingen in Fahrtrichtung Bramsche saniert. Die B 68 in Fahrtrichtung Osnabrück ist nicht betroffen.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Tage und beginnen am Montag, 20. Oktober. Witterungsbedingte Verzögerungen im Zeitplan sind nicht auszuschließen.
Um die Einschränkungen möglichst gering zu halten, wird keine Vollsperrung eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden auf einem Fahrstreifen an dem Baufeld vorbeigeführt.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Ch. We./nlstbv, Symbolfoto: PIRO4D / Pixabay