In der Nacht vom 7. auf den 8. November finden auf der B 68 bei Bramsche Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn statt. Hierfür werden in beide Fahrtrichtungen Abschnitte der B 68 voll gesperrt.
Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, findet die Sanierung der Schadstellen in der Nacht statt. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 7. November, ab 20 Uhr und werden am Samstag, 8. November, um 6 Uhr morgens beendet sein. Die Arbeiten sind aufgrund von aufgetretenen Rissen und Verformungen auf der Fahrbahn erforderlich, wie der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt.
Aufgrund der Vollsperrung werden Umleitungen eingerichtet. In Fahrtrichtung Bersenbrück führt die Umleitung ab der Ausfahrt Minden / Bramsche-Zentrum / Bramsche-Gartenstadt durch Bramsche-Gartenstadt und der Nordtangente bis nach Hesepe. In Hesepe wird der Verkehr über die Alfhausener Straße und Industriestraße wieder zurück auf die B 68 geführt. Ab der Industriestraße in Hesepe kann die B 68 in Richtung Bersenbrück wieder befahren werden.
In Fahrtrichtung Osnabrück werden zwei kurze Abschnitte der B 68 gesperrt. Einmal zwischen der Ostlandstraße in Hesepe und der Anschlussstelle Hesepe mit der Umleitung über die Ostlandstraße sowie ab der Ausfahrt Bramsche-Achmer / Bramscher Berg mit einer Umleitung durch Bramsche über die Engterstraße (B 218) und Osnabrücker Straße. Südlich des Mittellandkanals kann die B 68 wieder befahren werden. Die Umleitungen sind ausgeschildert.
Ch. We./Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Symbolfoto: wal_172619 / Pixabay



