Osnabrücker Straße in Lechtingen bleibt länger gesperrt

Straßensperrung in Wallenhorst. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Straßensperrung in Wallenhorst. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Die Vollsperrung der Osnabrücker Straße („alte B68“) in Wallenhorst-Lechtingen bleibt länger als geplant bestehen. Ursprünglich sollte diese bis zum 23. April gesperrt sein. Nun bleibt sie bis zum 7. Mai dicht.

Aufgrund von Arbeiten zur Erschließung des Baugebiets „Südlich des Wasserwerks“ ist die Osnabrücker Straße seit Anfang April für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Baumaßnahme, die ursprünglich binnen drei Wochen abgeschlossen werden sollte, verzögert sich nun, wie die Gemeinde Wallenhorst unserer Redaktion mitteilt. Die Straße bleibt voraussichtlich bis Freitag, 7. Mai, gesperrt.

Die Vollsperrung betrifft den Bereich zwischen den Einmündungen Zum Wasserwerk und Hemkamp. Eine Umleitung erfolgt über die B68. Die Sperrung betrifft die Fahrbahn der Osnabrücker Straße. Zu Fuß Gehende und Radfahrende können den Bereich passieren.

Ursprünglich sollte die Sperrung der alten B68 in Lechtingen bis zum 23. April bestehen (wir berichteten).

F. Ro. mit wa/pm, Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de