Aufstieg in Landesliga A1 der JSG Lechtingen/Wallenhorst Meister der Bezirksliga

Bereits 3 Spieltage vor Saisonende sichert sich die Mannschaft der A1 der JSG Lechtingen/Wallenhorst souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga. Foto: JSG Lechtingen/Wallenhorst
Bereits 3 Spieltage vor Saisonende sichert sich die Mannschaft der A1 der JSG Lechtingen/Wallenhorst souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga. Foto: JSG Lechtingen/Wallenhorst
Riesenjubel bei der A1 der JSG Lechtingen/Wallenhorst: Bereits 3 Spieltage vor Saisonende sichert sich die Mannschaft souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga.

Am Ende gewinnt das Team 18 von 22 Spielen und dominiert die Staffel mit einem Torverhältnis von 75:26. Damit steigt das von Tony Harsdorf, Timo Haucap und Christian Placke betreute Team hochverdient auf und spielt als erste A-Jugend aus Wallenhorst und Lechtingen im nächsten Jahr in der Landesliga. Ebenfalls erreichte die Mannschaft das Halbfinale im Bezirkspokal und schlug dabei 3 Landesligisten deutlich.

„Entscheidend für unseren Erfolg war der wirklich erstklassige und ausgeglichene Kader. In allen Mannschaftsteilen sind wir hervorragend besetzt. Dazu haben wir eine durchgehend herausragende Trainingsbeteiligung von meistens über 20 Spielern und einen tollen Teamgeist“, so der stolze Tony Harsdorf. Und Timo Haucap ergänzt: „Jetzt freuen wir uns auf die Herausforderung Landesliga und sind zuversichtlich, dort auch eine gute Rolle zu spielen. Wir hatten bereits in dieser Saison eine der jüngsten Mannschaften der Liga mit mehr Spielern aus dem jüngeren als dem älteren Jahrgang und haben für die neue Saison bereits einige sehr gute neue Spieler für uns gewinnen können!“.

Die Herrenmannschaften der beiden Vereine können sich also schon in der nächsten Saison und auch danach auf einige hochveranlagte Spieler freuen, die dort sicher auch schnell zu Verstärkungen werden! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

S. Rie./JSG L/W, Foto: JSG Lechtingen/Wallenhorst

Über den Autor

JSG Lechtingen-Wallenhorst

Pressemitteilungen der JSG Lechtingen-Wallenhorst von Sportfreunde Lechtingen e.V. und TSV Wallenhorst e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: JSG Lechtingen-Wallenhorst