Ohne Filter A-Cappella-Genuss mit den Draufsängern in Wallenhorst

Ihr Können präsentieren die Draufsänger im Januar ungefiltert in Wallenhorst. Foto: Manfred Pollert
Ihr Können präsentieren die Draufsänger im Januar ungefiltert in Wallenhorst. Foto: Manfred Pollert
Mit ihrem Programm „Ohne Filter“ kommt die Osnabrücker A-Cappella-Gruppe Draufsänger am Freitag, 23. Januar, auf Einladung der Gemeinde Wallenhorst in die Sporthalle an der Fröbelstraße. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Sechs pure Stimmen, sechs Typen, Gesangsentertainment pur. Das neue A-Cappella-Programm der Draufsänger aus Osnabrück begeistert das Publikum. Ungefiltert stellen die sechs Sänger ihre Sicht auf eine komplexe Welt dar, verpackt in brillante Texte und mitreißende Musik, dargeboten mit erstklassigen Stimmen. Die emotionale Bandbreite reicht von augenzwinkerndem Humor über das Lachen, das im Halse stecken bleibt, bis hin zu nachdenklichen Tönen. Im Zentrum der Show stehen Eigenkompositionen. Werke anderer Künstler, die von der Gruppe arrangiert wurden und nun im typischen Draufsänger-Sound erklingen, bereichern die Show.

Draufsänger

Die Gruppe gründete sich im Jahr 1992 unter dem Namen „Bon Timbre“, 2014 erfolgte eine Umbenennung in „Draufsänger“. Die Draufsänger stehen für A-Cappella-Entertainment auf hohem Niveau, gesanglich vollendet, unterhaltsam und komödiantisch. Ihre musikalische Ausbildung erhielten die Sänger in den Chören am Osnabrücker Dom, dem Kinderchor Bielefeld, in Gesangsunterrichten an Hochschulen und in Chören. Privat sind die Draufsänger Lehrer, Arzt, Chemiker und Ingenieur. Und wenn sie zusammen singen, entsteht das gewisse Etwas, eine musikalische Harmonie, die mitreißt und unter die Haut geht. Unter der Devise „Alles was man singen kann“ bedienen sich die begeisterten Sänger an den unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen und präsentieren ein äußerst breit gefächertes Repertoire. Die Gruppe ist mit mehreren nationalen und einem internationalen Preis ausgezeichnet worden und gibt regelmäßig Gastspiele im gesamten norddeutschen und westfälischen Raum sowie darüber hinaus.

Kartenvorverkauf

Die Karten sind im Vorverkauf im Wallenhorster Rathaus (Rathausallee 1) sowie bei Schreibwaren Vornholt (Schneidling 7) zum Preis von 20 Euro erhältlich. Mit der Wallenhorster Kulturcard 2026 beträgt der Vorverkaufspreis nur 15 Euro. Inhaberinnen und Inhaber der Kulturcard können sich unter Telefon 05407 888-122 sowie an der Information des Wallenhorster Rathauses einen Platz reservieren lassen.

Für weitere Auskünfte rund um die Kulturveranstaltung steht Margret Terglane unter Telefon 05407 888-530 bzw. per E-Mail an margret.terglane@wallenhorst.de gern zur Verfügung.

wa/pm, Foto: Manfred Pollert

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de

Das Wetter

loader-image
30. September 2025
11°C
Bedeckt
78 %
1027 hPa
11 Km/h
zur Wettervorhersage für Wallenhorst

Wallenhorster Schaufenster

Rahenbrock Gruppe

Was ist los in Wallenhorst?

Anzeige