WirtschaftsTalk Wallenhorst: Wirtschaft trifft Feuerwehr

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Brände und Unfälle in Unternehmen sind die Themen beim WirtschaftsTalk Wallenhorst, zu dem die Wirtschaftsförderung der Gemeinde sowie der Wallenhorster Marketingverein am Donnerstag, 24. August, einladen.

Die Veranstaltung findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst (Eckergarten 1) statt und beginnt um 18 Uhr.

Nur wer sich sicher fühlt und auch sicher ist, kann gut arbeiten. Deshalb ist Brandschutz für alle Unternehmen notwendig und eine wichtige Verantwortung für Unternehmensleitungen. In Sachen Brandschutz kann jeder Fehler fatale Folgen haben. Deshalb müssen Unternehmerinnen und Unternehmer wissen: Welche Ansprüche stellt Brandschutz an mich? Welche Aufgaben kann ich delegieren? Wie kann ich ihre Umsetzung sicherstellen? Antworten und Anregungen zu diesen Fragen bietet der WirtschaftsTalk Wallenhorst Unternehmensinhaberinnen und -inhabern, Sicherheitsbeauftragten sowie Personalleiterinnen und -leitern.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst sowie der Berufsfeuerwehr Osnabrück werden die Teilnehmenden über vorbeugenden Brandschutz informieren und in Anschauungsbeispielen die Arbeit der Feuerwehr vorstellen.

Anmeldungen nimmt Wallenhorsts Wirtschaftsförderer Frank Jansing bis Montag (21. August) per E-Mail an frank.jansing@wallenhorst.de entgegen. Für weitere Fragen zur Veranstaltung steht er unter Telefon 05407 888-815 gern zur Verfügung.

pm/wa, Foto: Wallenhorster.de

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de