„Wir folgen dem Stern“: Adventsfeier des Seniorenbeirats

Menschen denken an Menschen zu Weihnachten, schreiben einander und beschenken sich. Symbolfoto: Pixabay / Sabrina_Ripke_Fotografie
Adventszeit. Symbolfoto: Pixabay / Sabrina_Ripke_Fotografie
Wie in den vergangenen Jahren, lädt der Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst in Fortsetzung einer beliebten Tradition zu seiner besonderen Adventsfeier kurz vor Weihnachten ein.

Am Donnerstag, 19. Dezember 2019, machen sich die Senioren um 15 Uhr im Saal Barlag in Hollage auf den Weg und folgen gemeinsam dem Stern. Unter diesem Motto gibt es wie alle Jahre ein Programm mit alten weihnachtlichen Liedern, Gedichten und Geschichten aber auch mit Erinnerungen an die eigene Kindheit. Die Lieder begleitet Franz Langelage auf seinem Akkordeon.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Kaffeetrinken und für 7 Euro Eintrittspreis gibt es dann neben dem Programm auch Kuchen, Gebäck und Kaffee (oder Tee) „satt“

Anmeldungen nimmt ab sofort Frau Kornelia Böert, Beauftragte für Frauen, Familien und Senioren, unter der Tel. 05407 888820 oder per E-Mail an kornelia.boeert@wallenhorst.de entgegen.

Es ist geplant, einen kostenlosen Bus von Rulle über Lechtingen und Wallenhorst nach Hollage und zurück fahren zu lassen. Der Bus soll um 14.15 in Rulle-Zentrum starten und um 17 Uhr bei Barlag die Rückfahrt nach Rulle antreten. Damit rechtzeitig ein Bus in der passenden Größe bestellt werden kann, wird um möglichst frühzeitige Anmeldung gebeten. Allerdings kann nur dann ein Bus eingesetzt werden, wenn auch tatsächlich eine genügend große Anzahl an angemeldeten Fahrgästen zusammenkommt.

H. Sa./pm, Symbolfoto: Pixabay / Sabrina_Ripke_Fotografie

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.