Wallenhorster schwer verletzt nach Überschlag auf A33

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 33 in Fahrtrichtung Bielefeld wurde am Dienstagmorgen ein Autofahrer aus Wallenhorst schwer verletzt.

Der 56-Jährige befand sich gegen 5.55 Uhr mit seinem VW Tiguan zwischen den Anschlussstellen Borgloh/Kloster Oesede und Hilter und überholte ein anderes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hoch. Das Auto überschlug sich zwei Mal und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung in einem Graben zum Stehen. Der 56-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn aus seinem Pkw und ein Rettungswagen brachte ihn nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die A 33 in Richtung Bielefeld für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Antranias