Virtueller Flug über das künftige „Töwerland“-Areal

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Projekt „Töwerland“ im Wallenhorster Zentrum macht große Fortschritte. Auf der Gewerbeschau wurde das Projekt näher vorgestellt. Ein virtueller Flug als Animation zeigt den aktuellen Planungsstand.

Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres rollen die Bagger. „Wir liegen sehr gut in unserem Zeitplan, so dass wir mit dem Baubeginn für das Frühjahr 2017 rechnen“, teilte Architekt Markus Wiekowski schon vor zwei Wochen auf Anfrage der SPD-Fraktion mit. Die Anfragen nach Eigentumswohnungen würden schon ohne bisher erfolgte Werbung sehr erfreulich anlaufen, so der Wallenhorster Architekt. Mit dem Neubau entstehen neue Wohn- und Geschäftshäuser im Zentrum von Wallenhorst auf dem Grundstück des ehemaligen Hotels Töwerland.

Das Architekturbüro hat nun eine Animation der geplanten Neubebauung des Eckgrundstücks Große Straße / Franksmannstraße in Wallenhorst veröffentlicht, die die Dimensionen des Zentrumprojekts näher verdeutlicht.

F. Ro., Video: Wiekowski Architekten, Wallenhorst / youtube-Kanal Gemeinde Wallenhorst