Feriencampus zur Berufsorientierung für junge Menschen

Das Rathaus in Wallenhorst. Symbolfoto: Wallenhorster.de
Das Rathaus in Wallenhorst. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Berufsorientierung ist komplex und nicht immer macht das alleine Spaß. Aber sie ist wichtig, damit man mit Freude in den Beruf geht und seine Fähigkeiten und Talente einbringen kann.

Dieses Anliegen möchte die Gemeinde Wallenhorst unterstützen und bietet daher in Zusammenarbeit mit Uta Schrader – Personalarbeit und Coaching von Mittwoch (12. Oktober) bis Freitag (14. Oktober) einen Feriencampus zur Berufsorientierung an. Dabei soll es um das bessere Kennenlernen von sich selbst, seinen Begabungen und Fähigkeiten sowie der Berufs- und Arbeitswelt gehen. Am Ende des Campus soll jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ihrem bzw. seinem persönlichen Weg in die Berufswelt ein Stück nähergekommen sein.

Der Campus findet im Wallenhorster Rathaus statt. Die Kosten betragen 195 Euro zuzüglich 20 Euro für ein Testverfahren, das die Interessen der Teilnehmergruppe noch besser zum Vorschein bringen soll.

Anmeldungen unter Angabe der Schulform und des Alters nimmt Kornelia Böert seitens der Gemeindeverwaltung unter Telefon 05407 888-820 oder per E-Mail an kornelia.boeert@wallenhorst.de gern entgegen. Fragen zu Zuschussmöglichkeiten beantwortet sie ebenfalls gern.

pm/wa, Foto: Wallenhorster.de

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de