Versuchter Einbruch in den Ruller NP-Markt misslang

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Am frühen Dienstagmorgen hat ein Passant vermutlich einen Einbruch in den Ruller NP-Markt an der Vehrter Landstraße vereitelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hatte sich gegen 3.15 Uhr mit einer Brechstange an zwei Stahltüren des Verbrauchermarktes zu schaffen gemacht und dabei offenbar den Fußgänger in der Nacht bemerkt. Er ließ daraufhin von der weiteren Tatausführung ab und flüchtete auf der Vehrter Landstraße in Richtung Brunnenweg. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Einbrecher war etwa 180 Zentimeter groß, mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose und einer dunklen Schirmmütze bekleidet und trug einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Wallenhorst unter der Telefonnummer 05407 81790.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH