21-Jähriger flüchtet vor Polizei Wilde Verfolgungsfahrt durch Wallenhorst und Pye

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Montagnacht kam es gegen 1.55 Uhr im Bereich Wallenhorst und Pye zu einer wilden Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Ein 21-Jähriger raste teilweise ohne Beleuchtung mit bis zu 140km/h durch den Ort.

Ein grauer Mercedes Benz sollte durch eine Polizeistreife kontrolliert werden. Der PKW kam den Polizisten auf der Osnabrücker Straße in Wallenhorst entgegen und sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Polizeistreife wendete, schaltete das Blaulicht und die Anhaltesignale ein und setzte sich hinter den Mercedes. Dieser war für sie zunächst jedoch nicht einzuholen. Im Laufe der Verfolgung durch Wallenhorst und Pye wurden Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h erreicht.

Nach einem versuchten Tarnmanöver, bei dem der Raser die Beleuchtung des Fahrzeugs ausgeschaltete, hatte er offenbar ein Einsehen. Er schaltet das Licht wieder ein und hielt an. Die anschließende Kontrolle des 21-jährigen Osnabrückers ergab, dass er seit mehr als 2 Jahren über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Neben dem „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ wird der Osnabrücker sich nun auch für ein „Verbotenes Kraftfahrzeugrennen“ verantworten müssen.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH