G- und F-Jugend am Hollager Benkenbusch Stabirahl-Cup am Pfingstwochenende in Hollage

Die Siegerehrung beim Staibrahl-Cup in Hollage am Benkenbusch. Foto: Karl-Heinz Rickelmann / Henry Pott
Die Siegerehrung beim Staibrahl-Cup in Hollage am Benkenbusch. Foto: Karl-Heinz Rickelmann / Henry Pott
Am Pfingstsamstag, 4. Juni, fand bei strahlendem Sonnenschein endlich wieder der Stabirahl-Cup für Nachwuchsteams der G- und F-Jugend am Hollager Benkenbusch statt.

Ab 11 Uhr trugen die G2, G1, F2 und F1 ein Turnier im Fairplay-Modus aus, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeder“ mit jeweils 5 Mannschaften auf dem Hauptplatz am Benkenbusch. Das bedeutete gleichermaßen, dass der Stabirahl-Cup in diesem Jahr erstmals mit 20 statt mit zuvor 8 Mannschaften ausgetragen wurde.

Alle Spiele verliefen äußerst fair und ohne Komplikationen. Es waren vor, während und nach dem Turnier durchweg strahlende Kindergesichter zu sehen.

Nach 3 Stunden begeistertem Fußball wurde die Siegerehrung von unserem Stadionsprecher Christian Böwer durchgeführt. Natürlich erhielten alle Mannschaften einen Pokal aus den Händen von Michel Strößner, Vertreter der Firma Stabirahl, welche auch die Pokale für das Turnier stiftete.

Blau-Weiss Hollage bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, der Firma Stabirahl und natürlich bei allen Helfern auf und abseits des Platzes und freut sich schon jetzt auf die nächste Auflage am Pfingstwochenende 2023!

Daniel Lutzer / Blau-Weiss Hollage
Foto: Karl-Heinz Rickelmann / Henry Pott

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.