TSV: Samstag Niedersachsenmeisterschaft im Boxen

Eric Streit (r), frischgekürter Weser-Ems-Meister, Trainer Ralf Dörries und Orlando Franz. Foto: TSV Wallenhorst/PP
Eric Streit (r), frischgekürter Weser-Ems-Meister, Trainer Ralf Dörries und Orlando Franz. Foto: TSV Wallenhorst/PP
Boxsportfreunde können sich freuen: Am Samstag, dem 25. Februar, ab 15 Uhr, findet in der Gymnastikhalle an der Fröbelstraße in Wallenhorst die Vorrunde zur Niedersachsenmeisterschaft der Boxjugend statt.

Konkret gilt dies für die Altersklassen von U13 bis U19. Für die Niedersachsenmeisterschaft haben sich vom TSV Wallenhorst Orlando Franz und Eric Streit qualifiziert. Aus Wallenhorster Sicht ist es höchst interessant, wie sich der frischgekürte Weser-Ems-Meister Eric Streit (U19), der am Wochenende in Norden Weser-Ems Meister wurde, bei der Vorrunde schlägt. Abteilungsleiter Horst Klose erwartet auf jeden Fall auf nationaler Ebene noch einiges von ihm.

Auch Boxtalent Orlando Franz (U17), der sich bei der Weser-Ems Meisterschaft eine Oberarmverletzung zugezogen hatte, ist ein Kandidat für Meisterehren. Mal abwarten, ob er der Wettkampfsituation gewachsen ist. Insgesamt werden 18 bis 20 Kämpfe in der Gymnastikhalle zu sehen sein. Starke Kämpfer vom BC Norden, BC 72 Braunschweig und ASC Göttingen werden bei dieser Meisterschaftsrunde ebenso ihr Können zeigen wie auch Boxer des OSC Osnabrück und natürlich des TSV Wallenhorst.

Für das leibliche Wohl in der Veranstaltungsstätte ist wie immer bestens gesorgt. Horst Klose hofft trotz des Ossensamstags auf eine gute Zuschauerresonanz bei dieser Meisterschaftsrunde.

PP/tsv, Foto: TSV Wallenhorst/PP

Über den Autor

TSV Wallenhorst e.V. von 1924

Pressemitteilungen von TSV Wallenhorst e.V. von 1924. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: TSV Wallenhorst e.V. von 1924