FDP Kreisverband Seestern-Pauly als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Der lokale Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly aus Bad Iburg wurde als Kreisvorsitzender mit über 97 Prozent wiedergewählt. Auch Wallenhorst ist im Vorstand vertreten. Foto: FDP Kreisverband Osnabrück-Land
Der lokale Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly aus Bad Iburg wurde als Kreisvorsitzender mit über 97 Prozent wiedergewählt. Auch Wallenhorst ist im Vorstand vertreten. Foto: FDP Kreisverband Osnabrück-Land
Am 19. Februar wählten die Mitglieder der Freien Demokraten im Landkreis Osnabrück einen neuen Kreisvorstand. Dabei wurde der lokale Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly aus Bad Iburg als Kreisvorsitzender mit über 97 Prozent wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Gerhard Barmeier aus dem Ortsverband Melle, Daniel Eling aus dem Ortsverband Wallenhorst und Silke Witte aus dem Ortsverband Artland gewählt. Der Wallenhorster Markus Steinkamp wurde ebenfalls im Amt als Kreisschatzmeister bestätigt. Eine Pressemitteilung der FDP.

Ebenso wurde Sebastian Bergmeyer aus Hagen a.TW. auf der Position des Schriftführers im Amt bestätigt. Als Beisitzer komplettieren den neuen Vorstand: Prof. Dr. Thorsten Koch (Bissendorf), Daniela Düvel-Egbert (Ostercappeln), Tilo Jakobs (Bad Laer), Anke Wittemann (Bramsche) und Robin Wenner (Hilter).

„Als neu gewählter Kreisvorstand freuen wir uns auf die vor uns liegenden Aufgaben. Wir werden die erfolgreiche Arbeit der Freien Demokraten im Landkreis Osnabrück weiter vorantreiben. Dass der bisherige Kurs stimmt, belegen ein Mitgliederwachstum von über 30 Prozent im letzten Jahr und die starken Ergebnisse bei der Kommunal- und Bundestagswahl“, erklärt Seestern-Pauly. Bei der kommenden Landtagswahl verfolgt die FDP ebenfalls ein klares Ziel: „Beste Bildung und die schnelle Digitalisierung unseres Bundeslandes“, so Seestern-Pauly.

„Die Bildungschancen in unserem Land dürfen nicht vom Elternhaus abhängig sein. Unsere Schulstandorte benötigen dringende Modernisierungen, gerade auf dem Gebiet der Digitalisierung. Neben den Schulen benötigt auch die Wirtschaft schnellstens einen digitalen Schub, um unser Bundesland zukunftsfest zu machen. Es ist daher erklärtes Ziel der Freien Demokraten, der kommenden Landesregierung anzugehören, um endlich die notwendigen Maßnahmen umzusetzen“, so Seestern-Pauly abschließend.

L. Hau./FDP Kreisverband Osnabrück-Land
Foto: FDP Kreisverband Osnabrück-Land

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.