Schöne Ferien mit dem Ferienpass in Wallenhorst

Volles Programm: auf den gut 150 Seiten des Programmheftes finden sich vielfältige Angebote zur Feriengestaltung. Foto: André Thöle
Volles Programm: auf den gut 150 Seiten des Programmheftes finden sich vielfältige Angebote zur Feriengestaltung. Foto: André Thöle
Damit in den Sommerferien auch bei denen, die nicht verreisen, keine Langeweile aufkommt, beteiligt sich die Gemeinde Wallenhorst auch in diesem Jahr wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Osnabrück.

Der Ferienpass ermöglicht den kostenlosen Besuch der Osnabrücker Bäder und des Zoos sowie die Teilnahme an vielen attraktiven Freizeitangeboten, die im entsprechenden Programmheft aufgelistet sind.

Die Ferienpässe sind für Kinder und Jugendliche aus Wallenhorst nur im Rathaus erhältlich. Sie werden dort ab Donnerstag, 1. Juni, an der Infotheke verkauft. Dort gibt es auch das Programmheft. Anmeldungen für Veranstaltungen müssen an die Stadt Osnabrück gerichtet werden.

Der vom 22. Juni bis zum 2. August – also für die gesamte Zeit der Sommerferien – gültige Ferienpass kostet zehn Euro. Zusätzlich wird wieder ein „halber“ Ferienpass für 5,50 Euro angeboten. Er gilt wahlweise entweder für die erste oder zweite Ferienhälfte. Damit können auch diejenigen den Pass nutzen, die in einem der beiden Zeiträume verreisen.

Der Doppelpack aus SchülerFerienTicket und dem kompletten Ferienpass kostet 39 Euro. Juleica-Inhaber und Kinder aus Familien, die die Einkommensvoraussetzungen für die gemeindlichen Zuschüsse erfüllen, können die Ferienpässe auf Antrag in den Zimmern E.10 und E.16 des Rathauses kostenlos erhalten.

pm/wa, Foto: André Thöle

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de