Schlägerei am Fürstenauer Weg – Täter flüchtet Richtung Hollage

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte zu einer Schlägerei, die sich am frühen Sonntagmorgen, 5. Mai, an der Bushaltestelle vor dem Hyde Park ereignete. Ein Täter soll auf dem Fürstenauer Weg Richtung Hollage geflüchtet sein. Beinahe habe er bei der Flucht die Menschengruppe vor der Bushaltestelle angefahren.

Der Vorfall hat sich laut Polizei am frühen Sonntagmorgen an der Bushaltestelle Süberweg / Ecke Fürstenauer Weg ereignet. Gegen 2.50 Uhr kam es dort zu einer Schlägerei zwischen einem Insassen eines roten Opel Corsa mit Emsländer Kennzeichen (EL-???) und einem 18-jährigen Mann. Der Bohmter wurde dabei von dem Unbekannten mit einem Baseballschläger bedroht, geschlagen und gegen die Brust getreten. Im Anschluss stieg der Täter wieder in den roten Kleinwagen, in dem sich noch zwei weitere Personen befunden haben sollen. Danach entfernte sich das Auto auf dem Fürstenauer Weg in Richtung Hollage und fuhr dabei fast noch in der Bushaltestelle wartende Personen an. Ursache der Auseinandersetzung dürften vorangegangene Streitigkeiten der Pkw-Insassen mit dem Opfer in der Diskothek Hyde Park gewesen sein. Zeugen des Vorfalls und Personen, die durch den roten Opel Corsa gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0541 327-3103 zu melden.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH