CDU Ortsverband Wallenhorst mit neuem Vorstand

Der neue Vorstand des CDU Ortsverbands Wallenhorst: Nadine Klumpe, Holger Pellmann und Lukas Havliza. Foto: CDU Wallenhorst
Der neue Vorstand des CDU Ortsverbands Wallenhorst: Nadine Klumpe, Holger Pellmann und Lukas Havliza. Foto: CDU Wallenhorst
Der CDU Ortsverband Wallenhorst hat bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. Nach dem Austritt mehrerer Mitglieder müssen sich die Christdemokraten neu aufstellen.

In der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Wallenhorst wurde Holger Pellmann zum Vorsitzenden gewählt. Nadine Klumpe ist neue stellvertretende Vorsitzende und Lukas Havliza gehört dem neuen Vorstand als Beisitzer an.

Laut Mitteilung des Ortsverbands wurde neben der Wahl auch über das Abschneiden der CDU bei der letzten Kommunalwahl diskutiert. Ebenso war die zukünftige Ausrichtung der CDU in Wallenhorst ein Thema der Versammlung. Beschlossen wurde, dass in diesem Jahr wieder das traditionelle Spargelessen stattfinden soll.

Nach der letzten Kommunalwahl gründeten die bisherigen CDU-Mitglieder Stefan Botterhuis, Stefan Düing und Marion Müssen die Unabhängige Wählergemeinschaft Wallenhorst (UWG). Sie bemängelten im Interview mit unserer Redaktion „die fehlende Bereitschaft zur Selbstkritik bzw. Selbstreflexion von Teilen in Partei und Fraktion“. Stefan Botterhuis war zuvor Vorsitzender im CDU Ortsverband Wallenhorst, Stefan Düing in Lechtingen.

F. Ro. mit eb, Foto: CDU Wallenhorst