Alarm am Mittwochabend Pferdestall brennt mitten in Wallenhorst auf Bauernhof (Update)

Am Mittwochabend brannte auf einem Bauernhof im Zentrum von Wallenhorst ein Pferdestall. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Es entstand ein hoher Sachschaden. Ein Update des Artikels mit einer Fotogalerie.

Schon von Weitem war gegen 18 Uhr am Mittwochabend eine hohe Rauchsäule über Wallenhorst zu sehen. An der Ecke Hollager Straße / Große Straße im Zentrum von Wallenhorst geriet der Dachstuhl einer Scheune auf einem kleinen Bauernhof in Brand. Die Feuerwehren aus Wallenhorst und Rulle waren mit zahlreichen Fahrzeugen und Kräften schnell vor Ort und stellten fest, dass der mit Stroh und Heu belagerte Dachstuhl des Gebäudes bereits in Vollbrand geraten war.

Tiere befanden sich laut Polizei nicht mehr in der betroffenen Scheune, Menschen wurden ebenso nicht verletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf und beschlagahmte den Brandort. Es ist ein Sachschaden von etwa 250.000 Euro entstanden.

Die umliegenden Straßen wurden während des Einsatzes bis circa 21 Uhr voll gesperrt.

F. Ro., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com