Dank großzügiger Spende und ehrenamtlicher Mitarbeit Neuer Rettungswagen für das DRK Wallenhorst

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Wallenhorst freut sich, die neueste Ergänzung seiner Fahrzeugflotte vorstellen zu können. Ein moderner Rettungswagen wurde offiziell in den Dienst gestellt, um den Katastrophenschutz und Sanitätsdienst in der Region weiter zu unterstützen.

Der neue Rettungswagen konnte vor allem durch eine großzügige Spende der Firma PURPLAN aus Wallenhorst in Höhe von 3.000 Euro verwirklicht werden. Besonderen Dank gilt auch den Mitarbeiter*innen der Firma PURPLAN, die auf dem Sommerfest 440,20 Euro sammelten. Der Rettungswagen wurde als Gebrauchtfahrzeug angeschafft und durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in vielen Stunden aufgearbeitet und ausgestattet.

Der Rettungswagen verfügt über hochmoderne medizinische Geräte und Instrumente, darunter einen 12-Kanal-EKG, Beatmungsgeräte, Defibrillatoren und vieles mehr. Dies ermöglicht den ehrenamtlichen Einsatzkräften eine schnelle Diagnose und Behandlung direkt am Patienten durchzuführen.

Der gesamte Ortsverein Wallenhorst freut sich über das neue Fahrzeug und über den Zugewinn für die Gemeinde Wallenhorst.

pm/DRK Wallenhorst
Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.