Am vergangenen Wochenende richtete der Sportverein Blau-Weiss Hollage die Kreismeisterschaften der Altersklassen U9 und U13 in Hollage aus. Über 100 Judoka aus elf Vereinen traten an. Das Turnier wurde von Rainer Brune und seinem Team im Auftrag des Kreis Judo Fachverbandes organisiert.
Besonders im Fokus standen die 17 Kinder des gastgebenden Vereins. Gleich sechs Nachwuchsjudoka vom Benkenbusch sicherten sich den Titel des Kreismeisters: In der U9 triumphierten Moritz Behre, Marlon Drieß und Konstantin Betke; in der U13 gewannen Pepe Michallek, Jan Pfannenstiel und Ben Lamping Gold.
Auch die weiteren Hollager Starter glänzten und sorgten für eine starke Medaillenausbeute:
2. Plätze: Merlin Müller, Jonathan Wentzel, Leo Pfannenstiel, Pius Tornee und Ben Wempe
3. Plätze: Maida Raude, Karl Goldkamp, Jesko Raude, Leonard Flake, Nele Schneider und Nils Wiggermann
Zum Gelingen des Turniers trug maßgeblich die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern und Helferinnen und Helfer bei. Ob beim Auf- und Abbau, in der Cafeteria oder am Mattenrand — sie sorgten gemeinsam mit den Kampfrichtern für einen reibungslosen Ablauf und eine tolle Stimmung.
So wurde die Kreismeisterschaft in Hollage nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis für den ganzen Verein.
T. Tr. / Blau-Weiss Hollage, Fotos: Blau-Weiss Hollage Judoabteilung