Amtliche Warnungen des DWD Montag Sturmböen in Wallenhorst und in der Region Osnabrück

Es wird stürmisch bei uns in Wallenhorst und in der gesamten Region Osnabrück. Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida
Es wird stürmisch bei uns in Wallenhorst und in der gesamten Region Osnabrück. Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida
Für Montag, 13. März, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Sturmböen in Wallenhorst und in der Region Osnabrück mit bis zu 80 km/h.

Schon in der Nacht zu Montag nimmt der Wind zu, so dass Windböen bis 55 km/h zwischen 3.00 Uhr und 7.00 Uhr erreicht werden. Am Montag legt der Wind ab etwa 7.00 Uhr morgens noch einmal bis etwa 18.00 Uhr kräftig zu: Der DWD warnt in Wallenhorst vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h (Windstärke 7) und 70 km/h (Windstärke 8) aus südwestlicher Richtung. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 80 km/h (Windstärke 9) laut DWD gerechnet werden.

Immerhin steigen die Temperaturen am Montag für einen kurzen Frühlingstag auf bis zu 14 Grad in Wallenhorst. Es muss aber mit Regenschauern gerechnet werden. Am Dienstag und Mittwoch wird es wieder kälter und es ist sogar wieder mit Schnee und Schneeregen zu rechnen. Am Dienstag könnte es nach derzeitiger Prognose zudem wieder windig bis stürmisch werden.

Stand dieser Informationen: 12.03.2023, 19.45 Uhr

F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida