Amtliche Warnungen des DWD Mittwoch schwere Sturmböen in Wallenhorst und in der Region Osnabrück

Es wird stürmisch bei uns in Wallenhorst und in der gesamten Region Osnabrück. Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida
Es wird stürmisch bei uns in Wallenhorst und in der gesamten Region Osnabrück. Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida
Für Mittwoch, 24. Januar, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor schweren Sturmböen in Wallenhorst und in der Region Osnabrück mit bis zu 100 km/h. Der Osnabrücker Zoo bleibt geschlossen.

Schon in der Nacht zu Mittwoch nimmt der Wind zu, so dass Windböen bis 70 km/h zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr erreicht werden. Am Mittwoch legt der Wind ab etwa 6.00 Uhr morgens noch einmal bis etwa 20.00 Uhr kräftig zu: Der DWD warnt in Wallenhorst vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 80 km/h (Windstärke 9) aus westlicher Richtung. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit schweren Sturmböen um 100 km/h (Windstärke 10) laut DWD gerechnet werden.

Osnabrücker Zoo bleibt Mittwoch geschlossen

Aufgrund der Unwetterwarnung teilt der Osnabrücker Zoo mit, dass er am Mittwoch, 24. Januar 2024, geschlossen bleibt. Ab Donnerstag beruhigt sich das Wetter aber wieder.

Stand dieser Informationen: 23.01.2024, 19.30 Uhr

F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida