Guido Pott: „Ministerbesuch unterstreicht die Innovationskraft der Purplan GmbH“

Geschäftsführer Andreas Sandmann erläutert Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und dem Wallenhorster Landtagsabgeordneten Guido Pott das Tätigkeitsfeld der Purplan GmbH. Foto: Hendrik Chmiel
Geschäftsführer Andreas Sandmann erläutert Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und dem Wallenhorster Landtagsabgeordneten Guido Pott das Tätigkeitsfeld der Purplan GmbH. Foto: Hendrik Chmiel
Die vielfältigen und innovativen Aktivitäten der Purplan GmbH standen im Mittelpunkt des Unternehmensbesuchs mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister, Dr. Bernd Althusmann. Dieser besuchte den Wallenhorster Anlagenbauer gemeinsam mit Bürgermeister Otto Steinkamp, den Landtagsabgeordneten Guido Pott und Clemens Lammerskitten sowie Vertreterinnen und Vertretern aus der Kommunalpolitik.

Die Purplan GmbH plant und baut unter anderem komplexe Anlagen im Bereich Tanklager und spezielle Mischbehälter zur Lagerung und Verarbeitung flüssiger Stoffe. Zu den Kunden zählen bekannte Branchengrößen wie Tesa, UHU, Bayer und BASF. Geschäftsführer Andreas Sandmann und Prokuristin Hanna Sandmann erläuterten zudem das Engagement des Mittelständlers im Bereich des Kunststoffrecyclings und berichteten über das aktuelle Bauvorhaben auf dem Firmengelände im Hollager Gewerbepark.

Doch auch für die Purplan GmbH sind aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Lieferkettenunterbrechung und Materialbeschaffung spürbar. „Als Landespolitik wollen wir die Voraussetzungen dafür schaffen, dass erfolgreiche und innovative Mittelständler wie Purplan weiter an ihrer Erfolgsgeschichte schreiben können. Dazu zählt insbesondere das leidige Thema Bürokratie – ein echtes Innovationshemmnis. Diesbezüglich wurden in den vergangenen Jahren zwar bereits enorme Anstrengungen unternommen, aber die Entlastungen müssen endlich auch spürbar bei den Unternehmen ankommen. Hierfür werde ich mich weiterhin stark machen!“, unterstreicht der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott.

Text und Foto: Hendrik Chmiel (Büro Guido Pott)

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.