Nach Hundebiss Mädchen in Wallenhorst von Hund gebissen – Hundehalterin gesucht

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay
Am Freitagmittag wurde eine 13-Jährige auf dem Kirchplatz der Neuen St. Alexander Kirche im Zentrum von Wallenhorst gebissen. Die Polizei sucht die Hundehalterin, da das Mädchen ärztlich behandelt werden musste.

Die 13-Jährige wurde auf dem Kirchplatz on einem angeleinten Vierbeiner gebissen, als sie mit ihrem Fahrrad in Richtung Pyer Kirchweg fuhr. Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 13.40 Uhr. Nach dem Biss in das linke Knie kam es zu einem kurzen Gespräch mit der Hundehalterin, in dem das Mädchen zunächst sagte, dass alles in Ordnung sei. Wenig später wurde eine blutende Wunde festgestellt und das Mädchen musste einen Arzt aufsuchen. Die Polizei bittet nun die Hundehalterin sich auf der Dienststelle in Bramsche unter der Telefonnummer 05461 94530 zu melden.

Der Hund wird wie folgt beschrieben:
– schwarz/weißes Fell
– Größe: circa 30-40 cm.
Die Hundehalterin wird auf circa 50 Jahre geschätzt.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay