Linie 511: Zusätzliche Schulbusse stehen allen offen

Die Busse der Linie 511 warten am Schulzentrum auf Fahrgäste. Foto: Gemeinde Wallenhorst / Thomas Remme
Die Busse der Linie 511 warten am Schulzentrum auf Fahrgäste. Foto: Gemeinde Wallenhorst / Thomas Remme
Auf der Linie 511 fahren vom Schulzentrum Wallenhorst aus zwei zusätzliche Busse nach der 7. Unterrichtsstunde in Richtung Hollage und Rulle sowie ein zusätzlicher Bus nach der 8. Unterrichtsstunde in Richtung Rulle. Diese stehen nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern allen Fahrgästen offen.

Die Busse fahren an Schultagen montags bis donnerstags um 14.55 Uhr bzw. 15.40 Uhr ab. In Richtung Hollage fährt der Bus unter anderem über die Haltestellen Kirchplatz und Zum Sportplatz in Wallenhorst sowie Reiterweg, Ziegelei, Kirche, Zentrum, Jägerstraße, Brockhauser Straße, Iserfeld, Penter Straße, Stephansring und Siemensstraße bis Pollerweg. Nach Rulle führt die Strecke unter anderem über Kohkamp, Apotheke, Lindenstraße, Falkenring, Stadtweg und Vor dem Bruch bis Rulle Ost.

Fahrpläne, Tarife, Haltestellen und weitere Informationen zum Öffentlichen Personennahverkehr stehen auf der Internetseite der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück unter www.vos.info zur Verfügung.

Zum Hintergrund

Im April 2014 beschloss der Rat der Gemeinde Wallenhorst zur Optimierung der Schülerbeförderung am Schulzentrum Wallenhorst zwei zusätzliche Busse nach der 7. Unterrichtsstunde in Richtung Hollage und Rulle sowie einen zusätzlichen Bus nach der 8. Unterrichtsstunde in Richtung Rulle einzusetzen. Hintergrund war, dass die Schülerinnen und Schüler der Thomas-Morus-Schule kürzere Wegezeiten nach Hause hatten, als die der Alexanderschule und der Realschule Wallenhorst.

pm/wa, Foto: Gemeinde Wallenhorst / Thomas Remme

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de