Nachrichten Politik

Lammerskitten: Homeoffice- und Videokonferenz-Technik gefördert

Der Wallenhorster CDU-Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten. Foto: Foto Clean
Der Wallenhorster CDU-Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten. Foto: Foto Clean Wallenhorst
Wie der Wallenhorster Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten (CDU) informiert, wird die Homeoffice-, Videokonferenz- und Telemedizintechnik vom Wirtschaftministerium gefördert.

Eine schnelle und unkomplizierte Fördermöglichkeit für die Errichtung oder Erweiterung von Homeoffice-, Videokonferenz- und Telemedizintechnik wird niedersächsischen Unternehmen aufgrund der Corona-Krise ab sofort gewährt (Digitalbonus Niedersachsen). Die Antragseinreichung reicht, um die Technik mit einem Zuschuss von bis zu 10.000 Euro zu besorgen. Es muss nicht erst auf den Förderbescheid gewartet werden.

„Um schnell handlungsfähiger zu werden, stellt das Niedersächsische Wirtschaftsministerium ein Förderprogramm für Technik zur Verfügung. Unbürokratisch kann nach Stellung des Antrags bei der NBank jeder Unternehmer die notwendige Technik kaufen und einsetzen. Die Kosten dafür müssen jedoch bei mindestens 5.000 Euro liegen. Kleinere Unternehmen bekommen dann bis zu 50 % und mittlere Unternehmen bis zu 30 % Zuschuss“, berichtet der Wallenhorster Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten.

Das Förderprogramm Digitalbonus Niedersachsen war schon vor der Corona-Krise das am meisten genutzte Förderprogramm der Wirtschaft. „Da die Fördersumme von 15 Millionen Euro auch ohne Corona ausgeschöpft worden wäre, wurde sie jetzt auf 30 Millionen Euro für moderne IT erhöht. Dies verbindet Krisenmanagement mit einer zukunftsgerichteten Arbeitswelt“, so CDU Landtagsabgeordneter Lammerskitten.

Dr. Dennis Schratz/pm, Foto: Foto Clean Wallenhorst

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

2. Juni 202014:00 / 17:00
Treffpunkt: Hollage an der Weltkugel, Hollager Str. 125, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland
Open Map






Aufgrund möglicher Risiken einer Coronavirus-Infektion wird die Veranstaltung abgesagt !









Am 02.06.2020 treffen sich die Wanderfreunde des Heimatvereins ?Hollager Hof v. 1656? wie jeden 1. Dienstag im Monat, um ihren Bewegungsdrang auf einem von 5 heimischen Wanderwegen rund um Hollage auszuleben.



Alle Wege sind leicht zu ...

mehr
mehr