Kunden benötigen Bargeld in Wallenhorster Verbrauchermarkt

Rund 8.000 Euro wurden anonym in den Briefkasten der Wallenhorster Polizei geworfen. Diese sucht nun den ehrlichen Finder. Symbolfoto: Pixabay / Alexas_Fotos
Rund 8.000 Euro wurden anonym in den Briefkasten der Wallenhorster Polizei geworfen. Diese sucht nun den ehrlichen Finder. Symbolfoto: Pixabay / Alexas_Fotos
Wer am Montagmorgen im Wallenhorster Verbrauchermarkt Combi einkaufen wollte, benötigte vermutlich Bargeld. Mit der EC-Karte wurden Kunden eine Zeit lang zur Bank geschickt. Zumindest so lange, bis ein Modem erfolgreich ausgetauscht wurde.

Wie unserer Redaktion telefonisch von Marktseite bestätigt wurde, wurde ein Modem ausgetauscht. Dies ist für die Kartenzahlung notwendig. Der Austausch durch den Techniker hat sich deutlich länger hingezogen, als dies ursprünglich geplant war. Hierdurch wurden Kunden gebeten, zur Bank oder Sparkasse zu fahren, um Bargeld für ihre Einkäufe zu besorgen. Dies berichteten Kunden unserer Redaktion. Besonders ärgerlich war für einige Kunden, dass alle Artikel neu eingescannt werden mussten. Eine Kundin berichtet, dass die Kunden auch erst beim Bezahlen an der Kasse darauf hingewiesen wurden, nachdem sämtliche Ware eingescannt wurde. Ursprünglich sollte der Austausch des Modems nur zwei Minuten dauern, wie uns ein Mitarbeiter des Marktes auf Nachfrage mitteilte.

F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / Alexas_Fotos