Kartenvorverkauf zum Hollager Oktoberfest ab Sonntag

Wie gewohnt bietet die Kolpingsfamilie Hollage ihren Gästen mit dem Oktoberfest wieder ganz großes Kino. Foto: Markus Böwer
Wie gewohnt bietet die Kolpingsfamilie Hollage ihren Gästen mit dem Oktoberfest wieder ganz großes Kino. Foto: Markus Böwer / Kolpingsfamilie Hollage
Die Karten für das diesjährige Hollager Oktoberfest (27. und 28. Oktober) sind am Sonntag, 18. Juni, ab 8 Uhr an der Q1-Tankstelle in Hollage erhältlich.

Der Preis pro Karte beträgt 12 Euro. Im Anschluss an den Vorverkaufsstart können die Karten sowohl an der Q1-Tankstelle in Hollage als auch bei Schreibwaren Vornholt in Wallenhorst erworben werden – solange der Vorrat reicht.

Am Tag zuvor können die Mitglieder der Hollager Kolpingsfamilie ein Vorkaufsrecht wahrnehmen. „Erfahrungsgemäß entscheiden sich unsere Mitglieder überwiegend für den Samstagabend“, erklärt Heiner Placke. „Das hat zur Folge, dass wir voraussichtlich auch in diesem Jahr nur Karten für den Freitagabend in den freien Verkauf geben können.“ Auszuschließen sei es aber im Vorfeld nicht, dass auch einige Samstagskarten zur Verfügung stünden, so der Vorsitzende der Kolpingsfamilie. Falls der Samstagabend nach dem vereinsinternen Vorverkauf ausgebucht sein sollte, werde es eine entsprechende Information auf der Internetseite www.kolping-hollage.de/oktoberfest geben.

Bereits seit zwei Wochen können die „Wiesnboxen“ gebucht werden. Hierbei handelt es sich um separate Sitzplätze nach Münchner Vorbild, die inklusive Speisen und Getränke zum Pauschaltarif von interessierten Gruppen oder Firmen tischweise gebucht werden können. Die Kosten pro Tisch (8 Plätze) belaufen sich auf 500 Euro. Hierin enthalten sind neben dem Eintritt und dem reservierten Platz mit Tischbedienung auch 8 Essen und 16 Maß Bier. Das Angebot richtet sich sowohl an Betriebe als auch an andere Gruppen entsprechender Größe. „Die Boxen für den Samstagabend sind bereits ausgebucht“, berichtet Placke. „Für den Freitagabend nehmen wir noch Reservierungen entgegen.“ Buchungsanfragen für die Wiesnboxen können ausschließlich über die Internetseite www.kolping-hollage.de/oktoberfest eingereicht werden.

Das Hollager Oktoberfest ist weit über die Wallenhorster Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt und hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. Mit viel Herzblut und Engagement hat das ehrenamtliche Orgateam der Kolpingsfamilie Hollage zusammen mit starken Partnern wie der Paulaner Brauerei München und der Otto Kühling GmbH aus Vechta als Zeltbetreiber dafür gesorgt, dass dieses Fest aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Wallenhorst nicht mehr wegzudenken ist.

A. Th., Foto: Markus Böwer / Kolpingsfamilie Hollage

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage