Judo: Saisonauftakt in der Damen-Niedersachsenliga

Das Hollager Judo-Team beim ersten Kampftag der Damen-Niedersachsenliga. Foto: Blau-Weiss Hollage
Das Hollager Judo-Team beim ersten Kampftag der Damen-Niedersachsenliga. Foto: Blau-Weiss Hollage
Am vergangenen Sonntag fand in Hildesheim der erste Kampftag der NJV Liga statt, an dem auch die Damen von Blau-Weiss Hollage teilnahmen.

Das Hollager Team bildeten Kathrin Hörnschemeyer, Ines Brune, Carlotta Osterheider und Sarah Klesper. Die drei Gaststarter Nicole Fischer (Osnabrück), Cornelia Otterbein (Oldenburg) und Daniela Heuß (Bremen) komplettierten die Mannschaft an diesem Tag. Lisa Fischer war verletzungsbedingt nur als Fan dabei.

In der ersten Begegnung ging es gegen den JSC Hannover Süd. Diese Begegnung ging mit 3:2 an das Team aus Hannover, die Punkte für Hollage holten Kathrin Hörnschemeyer (-52kg) und Carlotta Osterheider (-63kg). Gegen das Team aus Hildesheim konnten die Hollager Damen einen 4:1 Sieg erkämpfen. Für die Punkte sorgten Nicole Fischer (-52kg), Ines Brune (-57kg), Carlotta Osterheider (-63kg) und Sarah Klesper (+70kg). Die Dritte und vierte Kampfpaarung gegen den MTV Elze und JC Godshorn ging jeweils mit 4:1 verloren. Für den Ehrenpunkt sorgte Carlotta Osterheider in beiden Begegnungen.

Mit einer starken Leistung in der letzten Begegnung konnte der HSV Stöckte deutlich mit 5:0 besiegt werden. Die Punkte holten Kathrin Hörnschemeyer (-52kg), Ines Brune (-57kg), Daniela Heuß (-63kg), Sarah Klesper (-70kg) und Carlotta Osterheider (+70kg). Damit belegen die Hollager Damen nach dem ersten Kampftag den 4. Platz in der Tabelle. Der zweite Kampftag findet am 14. Mai statt, vielleicht schaffen die Damen dann noch den Sprung auf den Bronzerang.

T. T., Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.