Irische Reise mit „Bottle of Rain“: Folkkonzert im Ruller Haus

Für die „Bottle of Rain“ – Bandmitglieder Sven Göttsche, Daniela und Claas Bußmann (v.l.) ist der Irish Folk die genialste Musik auf Erden: Am 4. Mai spielen sie im Ruller Haus. Foto: Ludger Klenke
Irische Pub-Atmosphäre gibt es am Samstag, 4. Mai im Ruller Haus: Die Band „Bottle of Rain“ nimmt das Publikum auf eine musikalische Reise auf die grüne Insel Irland. Besonderer Gast an diesem Abend: Der Verein „The Arc of Dance“.

Auf dem Programm steht eine abwechslungsreiche Mischung aus Instrumentals und mehrstimmigen Gesangsstücken: Irische Lieder und Tanzmusik werden geboten, aber auch Stücke aus Schottland und der Bretagne haben den Weg ins abwechslungsreiche Programm der Gruppe gefunden, die seit 2004 gemeinsam Musik macht und Auftritte in der Region bestreitet. Für den unverwechselbaren irischen Sound sorgen dabei traditionelle Instrumente wie die irische Rahmentrommel Bodhran, Tinwhistle und Irish Bouzouki. Abgerundet wird der Abend mit Anekdoten zum „Irish way of life“  und einem Tanzbeitrag des Vereins für irische Tänze „The Arc of Dance“. 

Los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro (WKC+Studierende 50 Prozent, Schüler frei). Eine Anmeldung unter info@rullerhaus.de oder 05407 8137750 (AB) wird empfohlen. Die Karten müssen bis eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse abgeholt werden.

C. Hal./pm, Foto: Ludger Klenke

Über den Autor

Ruller Haus

Pressemitteilungen aus dem Ruller Haus e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Ruller Haus e.V.